Der Kreisverband Donau-Ries

Der ADFC Kreisverband Donau-Ries ist kein eingetragener Verein (e.V.), sondern eine Untergliederung des Landesverbandes ADFC Bayern e.V.
Deshalb gilt für uns die Satzung, die hier heruntergeladen werden kann. Die Satzung  beinhaltet die Regelungen, welche für das Führen des Vereins erforderlich sind und vom Gesetzgeber vorgegeben werden.

Wir suchen:
Radbegeisterte, die Tagestouren oder Feierabendfahrten anbieten – speziell im nördlichen Landkreis. Die Touren sollten nicht zu schwer sein und ein breites Publikum ansprechen. Sie sollen für ADFC-Mitglieder aber auch für Gäste offen sein.

Der Tour-Leiter kann Verlauf und Zusammenstellung der Tour selbst zusammenstellen. Der Spaß am Radeln und an der Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund.

Wir bieten gerne Unterstützung durch Kartenmaterial und Tipps aus unseren eigenen Erfahrungen und aus dem ADFC-Landesverband Bayern. Wir kümmern uns darum, dass die angebotene Radtour veröffentlicht wird. Ab Beginn des Jahres 2019 werden alle unsere Touren und Veranstaltungen im neuen Portal erstellt. Unter dem Link www.touren-termine.adfc.de sind immer die aktuellen Termine unserer Veranstaltungen ersichtlich.

Wenn Du Interesse hast, sprich uns gerne an unter: kontakt(..at..)adfc-donau-ries.de.

Umfangreiche Informationen zum Thema Rad gibt es unter www.adfc.de.

Was tun wir?
Unsere Ziele sind...

...Freude am Radfahren fördern.
...Technik rund ums Rad vermitteln.
...Verkehrspolitische Themen rund um den Radverkehr aufgreifen.
...Vorteile und Möglichkeiten des ADFC aufzeigen.
...Ansprechpartner, zum Thema Rad und Radverkehr im Landkreis Donau-Ries zu sein.

ADFC Kreisverband Donau-Ries
Johannes Thum
Amaliastr. 9
86609 Donauwörth
E-Mail: kontakt@adfc-donau-ries.de

Kontoverbindung / Spenden
Helfen Sie uns mit bei unserer Arbeit für eine bessere Mobilität!
Unsere Bankverbindung für Ihre Spende lautet:
Sparkasse Donauwörth
.
BIC: BYLADEM1DON
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie auf der
Überweisung Ihren Namen und Adresse an. Vielen Dank!